Proberaum abgesoffen

Unser Proberaum ist im Hochwasser abgesoffen

Hochwasser am 4. Juni 2016

Das Hochwasser hat uns damals leider voll getroffen. Nach Starkregenereignissen in der Grafschaft wurde der Godesberger Bach zu einem reissenden Fluss und überschwemmte die Godesberger Innenstadt. Pech für uns, da unser Proberaum direkt am Bach liegt und zudem im Keller eines Geschäftshauses. Unser Proberaum ist dann bis zur Kellerdecke vollgelaufen.

So bekamen wir ein kostenloses Teambuilding Event vom Universum spendiert und durften alle unsere Instrumente und die Tonanlage von Dreck und Schlamm befreien. Da die Stromkreise abgeschaltet waren, hatten wir die leise Hoffnung ein paar Geräte nochmal ans laufen zu bekommen. Insofern gab es eine rustikale Säuberungsaktion mit frischem Wasser. Das Mischpult war hinüber und die Gitarrenamps auch. Doch die Bodeneffektgeräte sowie die JBL Gesangsanlage (bis auf eine Bassbox) haben das alles ganz gut überstanden. Allerdings klingt die Gesangsanlage seitdem etwas matschig.

Dennoch betrug unser Schaden knappe 10.000 Euro. *sic*