Technik und Bühnenanweisung

Ton, Licht und Bühne

Damit wir eine bestmögliche Show bieten können, sollte die Technik (Ton, Licht, Bühne) ein paar Anforderungen erfüllen.

Diese Seite dient als eine erste Information. Wir sprechen die Details natürlich im Vorfeld mit dem Veranstalter oder der Technikfirma ab, denn jede Lokation ist anders und hat seine Besonderheiten. Danke.

Bühne

Ausreichend groß sollte die Bühne sein. Nach Möglichkeit min. 5 x 3 Meter. Bei Open Air Veranstaltungen muss die Bühne überdacht sein.

FOH – Beschallung

Ein dem Raum, Saal, Veranstaltungsort ausreichend dimensioniertes und dem heutigen Stand der Technik entsprechendes Beschallungssystem für das Publikum.

Monitore

Wir nutzen ein In-Ear-Monitor System. Als Fallback und zur Sicherheit sollten zwei Frontmonitore (oder bei Open Air Sidefills) auf der Bühne vorhanden sein, so dass wir im Notfall auf diese zurückgreifen können.

Mikrofonie

Wir benötigen 13 Mikrofone und 4 Line-In Eingänge. Die Verwendung und Typen sind auf unserem Technik Rider ersichtlich.

Strom

Wir benötigen auf der Bühne zwei Stromkreise: einem im vorderen und einen hinteren Bereich auf der Bühne. Natürlich sauber geerdet.

Licht

Eine der Bühnengröße angemessene Lichtausstattung ist wünschenswert. Hierbei sollte sowohl Licht von vorne als auch von hinten eingeplant werden, so das sich eine schöne Ausleuchtung der Bühnenfläche ergibt.

Live Sound und Licht Bedienung

Nach Absprache sollte ein versierter Techniker für den Live-Sound sollte das Mischpult bedienen und unseren Sound fahren können. Je nach Größe der Lichtanlage sollte auch ein versierter Lichttechniker vor Ort sein.

Sollten wir unseren eigenen Tontechniker mitbringen, so ist zu gewährleisten, dass er freien Zugang zu allen Bestandteilen der Bühnentechnik hat.